Ein Hifi-Leben für High End: Adrianus Elschot

Ein Hifi-Leben für Audio in High-End-Qualität

Adrianus Elschot

Adrianus Elschot, Gründer und Inhaber von RESTEK

Seit 1975 entwickeln und fertigen wir bei RESTEK in Deutschland hochwertige und langlebige Hifi-Audioprodukte der Spitzenklasse. In der Manufaktur in Fuldabrück bei Kassel entstehen moderne Vor-, End-, Phono- und Vollverstärker, CD-Spieler und Tuner. Um eine gleichbleibend hohe Qualität zu erreichen, ist die Fertigungstiefe extrem hoch: von klangentscheidenden Bauteilen bis zum Gehäuse entstehen die meisten Elemente in eigenen oder befreundeten Werkstätten in Deutschland.

Alle High-End-Geräte werden vor Ort von hochqualifizierten Mitarbeitern des Hauses in Handarbeit gefertigt. Denn High End ist mehr als Hifi. Kein Gerät verlässt das Werk in Fuldabrück ohne penible technische Kontrolle mittels modernster Messelektronik von Rohde & Schwarz. Und selbstverständlich kommt immer auch das empfindlichste Messgerät zum Einsatz, das sich vorstellen lässt: das geschulte Gehör der Experten von RESTEK. Denn das beste High-End-Instrument ist das Ohr.

Hifi-Verstärker, CD-Spieler und Tuner – durch Upgrades immer auf dem neuesten Stand

Vor allem aber ist diese umfassende Fertigungstiefe und -qualität eine Voraussetzung dafür, dass die Experten bei RESTEK ihre Hifi-Geräte in- und auswendig kennen und deshalb für alle jemals bei RESTEK hergestellten High-End-Komponenten eine lebenslange Upgrade-Garantie geben können: durch die modulare Bauweise, eine umfangreiche Lagerhaltung aller empfindlichen Ersatzteile unter Stickstoff und die langjährige Konstanz im Geräte-Design werden bei RESTEK auch 10- oder zwanzig Jahre alte Verstärker und Tuner auf Kundenwunsch zu attraktiven Konditionen auf den aktuellen Stand der Hifi-Entwicklung gebracht. So geht die aktuelle E-Serie auf ein Produktdesign zurück, das bereits seit 1987 produziert wird und in seiner Klarheit und Einfachheit noch heute genauso modern wirkt, wie vor 30 Jahren. Und ich bin mir sicher, dass es auch in 30 Jahren noch frisch und aktuell wirken wird.

Gorbatschow 1989Audio der Spitzenklasse für die Welt

Das gilt übrigens auch für das RESTEK-Audio-System, das der damalige sowjetische Präsident Michail Gorbatschow bei seinem Besuch in Bonn 1989 als offizielles Gastgeschenk der Bundesrepublik Deutschland erhielt. Upgrade-Möglichkeiten gibt es selbst noch für zahlreiche Lautsprecher-Modelle, die RESTEK in seinen Anfangsjahren neben der Elektronik selbst entwickelte und baute.

Perfekte Ergonomie führt zum perfekten Musik-Genuss

Ein besonderes Augenmerk haben wir bei RESTEK von Beginn an auf perfekte Ergonomie gelegt. Mit nur wenigen Tasten und Reglern sind alle unsere Hifi-Geräte extrem einfach zu bedienen. Dieses einfache Bedienkonzept erlaubt den Upgrade-Spezialisten von RESTEK jederzeit die Integration neuer Funktionen, ohne dass sichtbare Eingriffe auf das Gehäuse-Design notwendig werden.

Hifi von RESTEK ist Audio in High-End-Qualität

So ist RESTEK Ausdruck für bewussten kritischen Hörgenuss, Ästhetik und extrem hohes technologisches Niveau. Die vielen Ohren, Sternchen, Punkte, Auszeichnungen und Pokale die in den letzten 40 Jahren von zahlreichen Fachzeitschriften und der Presse vergeben wurden, zeugen von der Qualität unserer Produkte. Musik und Hörgenuss stehen für uns im Zentrum der fortlaufenden Produktentwicklung.

RESTEK steht für ein neues Verständnis von Musik und Lebensart im Bereich von High End. So sind Design und Produktqualität zum Maßstab dessen geworden, was anspruchsvolle High-End-Liebhaber von einer Premium-Marke erwarten können. Durch die seit Produktionsbeginn vorgesehene Updatefähigkeit, der eigenen Lagerhaltung aller notwendigen Ersatzteile und der angebotene Serviceleistungen, bleiben die RESTEK Produkte das, was sie immer sein sollten: ein Audio-Genuss für’s Leben.

Ich hoffe, Sie werden immer viel Freude mit High End von RESTEK haben. Wir tun alles dafür.

Ihr

Adrianus Elschot