Alte Schätzchen

Hifi-Upgrades machen aus „alten Schätzchen“ moderne Schätze

RESTEK Matinee

RESTEK Matinee CD-Player

Angeblich sind 80 Prozent aller jemals gebauten Rolls Royce heute noch auf unseren Straßen unterwegs. Die Frage, wie viel Promille aller jemals gebauten Windows-Computer heute noch in Gebrauch sind, kann niemand beantworten. Wir bei RESTEK haben uns immer die Hersteller nobler Fahrzeuge und Armbanduhren zum Vorbild genommen. Dies gilt nicht für den aufgerufenen Preis, aber für die Liebe und Sorgfalt, mit denen wir in unseren Werkstätten jedes einzelne Gerät entwickeln, herstellen und an den künftigen Benutzer versenden.

Geschaffen aus Leidenschaft für eine lange Zukunft

Musik ist unsere Passion – und die Leidenschaft typischer RESTEK-Kunden. Deshalb werden Hifi-Geräte von RESTEK auch von ihren Anwendern in aller Regel mit viel Liebe gehegt und gepflegt. Von „Alten Schätzchen“ trennt man sich nur ungern. Doch sollte niemand den unzweifelhaften Fortschritt in der Hifi-Entwicklung gering schätzen. Moderne Bauteile und neue Fertigungsmethoden erlauben heute die Konstruktion und Herstellung von Verstärkern, CD-Spielern und Tunern, die älteren Modellen in mancher Hinsicht überlegen sind; jedenfalls wenn sie mit unbedingtem Qualitätsstreben und in sorgsamer Handarbeit gefertigt werden. Bei RESTEK ist dies der Fall. Unsere modernen Geräte sind in vielerlei Hinsicht besser, als ihre Vorgänger.

 
Form und funktion RESTEK Hifi Broschüre von 1995 from Hifi RESTEK

Ein Hifi-Upgrade ist mehr, als nur eine Reparatur

Doch muss man sich deshalb noch lange nicht von liebgewordenen „alten Schätzchen“ trennen. Damit das so bleibt, bieten wir für fast alle jemals bei RESTEK gebauten Geräte einen hochwertigen Upgrade-Service an: für vergleichsweise wenig Geld bringen wir ältere Hifi-Geräte auf einen aktuellen Stand: Wir tauschen Bauteile aus, die funktionsbedingt „altern“ – zum Beispiel Relais und Potentiometer. Wir ersetzen Bauteile, für die es heute moderne und qualitativ bessere Alternative gibt – zum Beispiel Operationsverstärker und Wandlerbausteine.

Derart aufgearbeitete „alte Schätzchen“ klingen häufig besser, als je zuvor. Und sie sind eine interessante Alternative zu preislich vergleichbaren Produkten anderer Hersteller. Vor allem aber ist unser Upgrade-Programm ein Argument für alle Kunden, die sich heute für ein neues Gerät von RESTEK entscheiden. Denn jedes RESTEK-Hifi-Gerät ist eine Investition in die Zukunft. Schließlich sollen Sie es vererben können, wie eine gute Schweizer Uhr. Oder einen Rolls Royce.