CD-Laufwerke

EPOS CD-SpielerCD-Laufwerke, CD-Spieler oder CD-Player gibt es fast schon so lang wie RESTEK: 1977 erschien der erste CD-Player. Schon seit mehreren Jahren schwört immer wieder einmal jemand das Ende der Erfolgsgeschichte der CD herbei: erst sollten CD-Spieler von MP3-Playern ersetzt werden, heute sieht man Streaming und den Download als Totengräber der Silberscheibe. Dabei wird übersehen, dass nicht nur heute schon Milliarden CDs in den Regalen der Hifi-Fans stehen, sondern dass viele Musik-Gourmets ihre Musik noch immer „in Händen halten“ wollen. Denn nichts ist sicherer, als Musik auf einem unlöschbaren Datenträger, gleich ob es sich dabei um Vinyl oder Polycarbonat handelt. Außerdem bietet eine CD ein haptisches Erleben, dass – vielleicht – allenfalls von einer klassischen Schallplatte überboten werden kann.

Die Aufnahmequalität vieler moderner CDs ist derjenigen der frühen Compact Discs meilenweit überlegen. Insbesondere Klassik- und Jazz-Aufnahmen klingen heute auf einem guten CD-Laufwerk abgespielt hervorragend. In früheren Jahren litten zahlreiche CD-Aufnahmen unter einer hohen Kompression, die wichtige Dynamik und mit ihr das „Gänsehaut-Feeling“ ging oft verloren.

Moderne CD-Laufwerke benötigen eine gute mechanische Basis

Und moderne CD-Laufwerke, wie die Player von RESTEK, berücksichtigen was viele Hifi-Entwickler in der Frühzeit der CD einfach nicht wahr haben wollten: dass die mechanische Qualität des Laufwerks auch im Digitalzeitalter von entscheidender Bedeutung ist.

Bei RESTEK kommen nur qualitativ hochwertige CD-Laufwerke zu Einsatz, ergänzt um moderne State-of-the-art-Digital-Analog-Wandler.

MPLA CD-SpielerDas Flaggschiff unter den CD-Laufwerken im aktuellen RESTEK-Programm ist der EPOS+. Er gehört unumstritten heute zur kleinen Gruppen der absoluten Weltklasse-CD-Player. Zum Einsatz kommt im EPOS+ eines der anerkannt besten reinen Audio-Laufwerke: ein Philipps CDM-Pro-2-M. Der Qualitätsstandard wird mit dem bestens beleumundeten OP-Verstärker  OPA 627 von Burr&Brown fortgesetzt. Dem EPOS+ zur Seite steht mit dem MPLA+ ein CD-Laufwerk, das in einem kompakten Gehäuse ein stabiles Laufwerk mit einem modernen DAC verbindet.

Die CD-Technik ist eine Technologie, die noch lange nicht ausgereizt ist. Insbesondere bei den Digital-Analog-Wandlern ist die Entwicklung noch in vollem Gange. Da ist es gut zu wissen, dass RESTEK bei seinen CD-Laufwerken wie bei seinen anderen Hifi-Produkten ein umfangreiches Upgrade-Programm anbietet: so lassen sich aus alten CD-Schätzchen auch heute noch moderne CD-Player mit aktueller Technik machen: preisgünstig und unkompliziert.

Ein Gedanke zu “CD-Laufwerke

  1. Hallo,liebes Team

    ich bin sehr interessiert an Euren Produkten und außerdem eine leidenschaftliche Sammlerin jeglicher Werbeartikel,z.B.Kugelschreiber,Feuerzeuge,Aufkleber,Warenproben und Produktmuster.Wenn Sie etwas an Werbeartikeln für mich hätten,wäre ich sehr dankbar.Vielen Dank schon mal im voraus und noch einen erfolgreichen Tag
    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Rita Haurin
    Eichelhain 14
    63599 Biebergemünd

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>